Haustiere

Sie gehören zur Familie.

Trio_Haustiere

Eines ist klar:

Haustiere sind keine Spielzeuge, Einrichtungsgegenstände oder Statussymbole. Sie sind als Familienmitglieder wichtige Bezugspunkte im Leben der Menschen.
Das bedeutet aber auch, dass man für sie Verantwortung übernimmt, nicht nur über die gesetzlichen Rahmenbedingungen, die in diesem Fall gelten, sondern darüber hinaus.
Dazu gehören ein Dach über dem Kopf, die richtige Nahrung, ärztliche Versorgung und eine artgerechte Haltung. Man sollte also über die Bedürfnisse und Eigenheiten eines Tieres gründlich Bescheid wissen und mit ihm dementsprechend umgehen.
Es schadet nicht, sich zu diesen Themen umfassend zu informieren, sich mit anderen Tierfreunden auszutauschen und sich von Experten beraten zu lassen.

Wir helfen ihnen gerne dabei.

Noch etwas:
Nicht jedes Tier, das im Haus gehalten wird, ist ein Haustier. Wildtiere zum Beispiel haben in einem Haushalt nichts verloren.
Das versteht sich von selbst.